Männlicher Komparse, Statist, Kleindarsteller, Blocker und Komparsenbetreuer bei Film, Theater und Video
Im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim, Karlsruhe und München

Professionell - Kompetent - Seriös - Seit über 20 Jahren!

Ich arbeite seit 1999 unregelmäßig als Komparse, Statist, Blocker und Komparsenbetreuer bei Theater, Film und Video.

Allerdings nehme ich nur solche Rollen an, die mich interessieren und die ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
Da ich keine schauspielerischen Ambitionen und Begabungen habe, und auch absolut keine Lust darauf habe berühmt zu werden, nehme ich normalerweise keine Spiel- oder Sprechrollen an. (Hängt aber vom Projekt und der Rolle ab.)
Ich bin auch absichtlich in keiner Kartei einer Castingagenturen gemeldet, da ich kein Berufskomparse sein will der überall sein Gesicht in die Kamera streckt! (Ich mache nur noch einzelne und ausgewählte Jobs.)
Grundsätzlich bevorzuge ich inzwischen eher ausgefallene, künstlerische, historische, surrealistische oder andere anspruchsvolle Filmprojekte mit einer witzigen oder skurrilen Idee.
Auftritte als "TV-Protagonist" für irgendwelche Talk- oder Gerichtsshows und auch für Boulevard-Reportagen, Dokutainment, Scripted Reality oder anderen Zuschauerverdummungsmüll habe ich noch nie gemacht und habe dies auch zukünftig nicht vor!

Ein Kontaktformular für unverbindliche Anfragen an mich finden Sie hier

Die wichtigsten Daten:

Alter: 48 Jahre

Komparse seit: Juni 1999

Körpergröße: 183 cm

Gewicht: 99 kg

Statur: sehr maskulin, kräftig, kantige Formen, starke Schultern, trainierte Beinmuskulatur, deutlicher rundlicher Spitzbauch

Haare: dünn, kurz und schwarz mit einzelnen grauen Strähnen

Bart: Dreitagebart bis kurzer Vollbart

Körperbehaarung: ja

Tattoos/Piercings: nein

Raucher: nein

Alkohol: nein

Vegetarier: seit 1979

Führerschein: seit 1994 freiwillig stillgelegt, aber Bahncard 50 und sehr routiniert in Bahnfahren und ÖPNV

Auftritte als Kleindarsteller und Statist am Theater

Auftritte als Kleindarsteller und Komparse bei Film, Fernsehen und Werbung