Thomas
Thomas Numberger

Landschaftsfotografie - Eisenbahnfotografie - Eventfotografie - Akt in Natur Wanderungen
Organisation, Beratung, Fotodokumentation und Videodokumentation von Kunstaktionen und Performances

 

Ich fotografiere seit 1978. Praktische Erfahrung habe ich mit fast allen gängigen analogen und digitalen Fotosystemen, diversen Filmformaten (Rapid, Pocket, Kleinbild, Mittelformat/Rollfilm), verschiedenen Dateiformaten und in der digitalen Bildbearbeitung. Ich kenne mich technisch sehr gut mit analoger und digitaler Fotografie, mit Filmempfindlichkeiten, Belichtungszeiten, Blenden und Optiken aus. (Eine Übersicht meiner Kameras finden Sie hier.) Meine Schwerpunkte liegen bei Eventfotografie, romantischen Naturfotos und Landschaftsbildern, Eisenbahnfotografie.

Seit 1996 mache ich zudem Videodokumentationen, Kamera und Schnitt, von Veranstaltungen, Kunstevents und künstlerischen Performances.

Meinen Lebenslauf, Vita und Qualifikationen finden Sie hier.

Für Anfragen, Rückmeldungen, Anregungen und Kritik kontaktieren Sie mich bitte.


Fotogalerie Natur, Landschaft, Eisenbahn (Kleine Auswahl!)

Meine Eisenbahnfotos der Jahre 1991-1997

Meine Landschaftsfotos der Jahre 1992-1997

Stuttgart - Meine Creative Commons BY-SA Fotos ab 2004

Lauffen am Neckar - Meine Creative Commons BY-SA Fotos ab 2005

Historische Straßenbahnen - Meine Creative Commons BY-SA Fotos ab 2007

Dampflokomotiven - Meine Creative Commons BY-SA Fotos ab 2008

Ludwigsburg - Meine Creative Commons BY-SA Fotos ab 2008


Aktfotografie

Diese Webseite enthält künstlerische Fotos nackter Menschen, keine Pornografie! Wer sich das Anschauen solcher Bilder nicht zutraut oder wegen seines Alters solche Bilder noch nicht anschauen darf, möge diese Seite jetzt verlassen. Alle meine Webseiten sind mit dem Label der Internet Content Rating Association und mit dem deutschen age-de Label versehen. Mit entsprechenden Jugendschutzfiltern lässt sich damit meine Webseite eindeutig beurteilen und ggf. sperren.

"Ein nackter Mensch als solcher ist erst mal nur etwas Schönes.
Unanständig wird er erst durch die Gedanken seiner Betrachter."
(TN, 1998)

Ich fotografiere seit 1997 im Bereich Akt und organisiere Veranstaltungen mit Aktmodellen.
Die meisten Fotos entstanden in den Jahren 1998 bis 2003 im Rahmen meines studentischen Arbeitskreises ars nuditas. In dieser Phase habe ich vor allem mit befreundeten Studentinnen fotografiert, sehr viel privat und nur so zum Spaß. Die Thematik der Fotos war querbeet in allen möglichen Bereichen: Aktfotografie, Körperbemalung, Body-Eat-Art, mal künstlerisch, mal erotisch und meist einfach sehr wilde und spontane Spaß-Nackt-Aktionen.

Beispiele:
Daniela nackt in einer alten Mineralölfabrik, September 2000

Natürlich Nackt - Olga, Dezember 2001

Edna nackt im Wald - Aktfotos im Kräherwald Stuttgart, November 2003


Fotoberichte über Kunstaktionen, Fotodokumentation / Videodokumentation von Kunstevents und Performances

Seit 1998 organisiere ich auch Aktkunstevents und Performances mit Aktmodellen, suche Aktmodelle, berate Künstler und mache Foto- / Videodokumentationen solcher Veranstaltungen.

Organisation, Modellvermittlung und Fotodokumentation eines Nikolaus-Bodypaintings für das Hochschulmagazin Unicum - Oktober 2000

Organisation, Modellvermittlung, Video- und Fotodokumentation eines Body-Actionpaintings / Farbabdrücke mit Studentin Marie - September 2005

Organisation, Modellvermittlung, Video- und Fotodokumentation eines Body-Actionpaintings / Farbabdrücke mit Studentin Steffi - September 2005

Modellvermittlung und Fotodokumentation einer Body-Actionpainting-Performance für eine Kunstgalerie in Stuttgart - November 2009


Akt in Natur Wanderungen

Ich wandere sehr gerne und viel durch reizvolle Landschaften rund um Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. (Gelegentlich arbeite ich auch als Wanderführer für Sportvereine und Firmen-Incentives.) Dabei kam mir schon sehr früh die Idee meine Leidenschaft für Wandern und für Akt in Natur zu kombinieren. Daher veranstalte ich immer wieder mal Aktfoto-Wanderungen. Dabei spaziere ich, mit einem oder mehreren Aktmodellen, verschiedene schöne und interessante Plätze in der Natur ab. An besonders reizvollen Orten entkleidet sich das Modell und es besteht die Möglichkeit zu spontanen Schnappschüssen. Interessierten (Hobby-)Fotografen biete ich an, mich dabei, gegen Kostenbeteiligung, zu begleiten.
Weitere Infos zu meinen Akt in Natur-Aktfotos und Wanderungen


Weibliche Aktmodelle gesucht

Sowohl für eigene Aktfotos und Kunstaktionen, wie auch für andere Künstler und Fotografen suche ich weibliche Aktmodelle. Vorerfahrungen oder besonderes Aussehen sind nicht notwendig. Gesucht werden natürliche und authentische junge Frauen ab 18 Jahren. Wichtig sind vor allem Experimentierfreude, Natürlichkeit und Spaß am Spiel mit Nacktheit und Erotik. Interessentinnen können sich unverbindlich bei mir informieren.


Frühere Aktfotos im Archiv

Ich fotografiere seit 1997 immer wieder mal junge nackte Frauen und Studentinnen aus dem Großraum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. Teilweise für meine Projekte Natürlich Nackt und NaturNackt, teilweise als Malvorlagen für Aktbilder, aber auch aus anderen Anlässen. Allerdings möchten viele der Frauen aus privaten oder beruflichen Gründen keine Veröffentlichung der Nacktfotos im Internet, außerdem sind auch nicht alle Fotoshootings jugendfrei. Als Referenz aber trotzdem hier mal eine Liste aller Frauen mit denen ich bisher Aktfotos gemacht habe:

Britta, Anthea, Barbara, Maren, Sibylle, Rebecca, Marie-Luise, Daniela, Marion, Anke, Blanka, Eva, Annika, Olga, Valerie, Mandula, Daphne, Julie, Margit, Anouk, Anja, Isabel, Blandine, Simone, Lisa, Coelestina, Sigrid, Edna, Rani, Tabea, Steffi, Annette, Lea, Lena, Susanne

Vielen Dank an Euch, dass Ihr Euch so bereitwillig habt fotografieren lassen!


Meinungen, Anregungen, Anfragen und Kritik bitte per Kontaktformular an Thomas

Zur Hauptseite von Thomas

Sie sind der 1547172. Besucher dieser Webseite

© 21.4.2017, E-Mailkontakt, Impressum, Haftungsausschluss, Datenschutz, Sicherheit und Webdesign, XHTML-Überprüfung