Thomas Numberger
Medien-Allrounder, Medienexperte, Formatentwickler, Redakteur, Gagschreiber, TV-Regisseur, Show-Regisseur, Spezialist für TV-Produktion, Strategieberater Medien, CallIn-TV, Interaktives Fernsehen, Videoproduktion


Filmemacher, Kamera, Schnitt, Regie, Filmvorführer und AV-Medientechniker seit 1984!
Filmfestival-, Kino-, Marketing- und Medienspezialist seit 1996!
TV-Produktion, -Technik und Playout Operator seit 2003!

Von 1984 bis 2019 habe ich 1197 mal als Filmvorführer bei Filmfestivals und im Kino, Kinotechniker, Koppler und teilweise auch technischer Leiter, Eventmanager und im Marketing gearbeitet. - In der Summe 11723 Stunden.


Von 2003 bis 2005 habe ich 439 mal als Broadcast Operator, Playout Operator, Sendeplaner, Sendeablauf-Programmierer und in der Sendeabwicklung gearbeitet. - In der Summe 5718 Stunden.


Von 1984 bis 2005 habe ich 399 mal als Aufnahmeleiter (hauptsächlich Studio-Aufnahmeleitung bei Live-TV-Sendungen), AL-Assistenz und Komparsenbetreuer gearbeitet. - In der Summe 5150 Stunden.


Von 1984 bis 2007 habe ich 378 mal als Tontechniker und TV-Produktionstechniker (hauptsächlich Live-Tonregie bei TV-Sendungen und Veranstaltungen) gearbeitet. - In der Summe 4964 Stunden.


Von 1984 bis 2005 habe ich 335 mal als Regisseur (hauptsächlich TV-Regie und Ablaufregie bei Live-Sendungen), Formatentwickler, Showregisseur und Morningshow Producer gearbeitet. - In der Summe 4392 Stunden.


Von 1984 bis 2005 habe ich 248 mal als Editor im Bereich Film- und Videoschnitt gearbeitet. - In der Summe 2694 Stunden.


2015 - 2019: Alleiniger Administrator des Eikona-Theatermanagementsystems und der digitalen Projektionstechnik, Filmvorführer, Teamleiter, Servicemitarbeiter, Online-Redakteur bei den PF Kinobetrieben in Pforzheim - Arbeitszeugnis


2004 - 2014: Filmvorführer, AV-Medientechniker bei bei über 40 Filmfestivals im Raum Stuttgart und Ludwigsburg


2006 - 2008: Filmvorführer, Servicemitarbeiter beim Kommunales Kino Stuttgart


2003 - 2004: Stellvertretende Leitung der Sendeabwicklung, Sendeplaner, TV-Produktionstechniker, Playout Operator, Studio-Aufnahmeleiter, Tontechniker, Formatentwickler, Show-Regisseur beim TV-Sender BTV4U in Ludwigsburg - Detailierte Infos - Arbeitszeugnis


Medien-Allrounder - AV-Technik - TV-Produktion - Studiotechnik - Sendetechnik - Audiotechnik - Videotechnik - Tontechnik - Veranstaltungstechnik - Tonregie - Bildregie


Komparsenbetreuer - Castingassistenz - Castingberater - Komparsenvermittler - Regie-Assistent - Komparsenführer


Mein E-Mail-Newsletter für nackte Komparsen / Statisten / Kleindarsteller, Aktmodelle, Bodydoubles, Naturisten und Nacktdarsteller


Autor - Regakteur - Gagschreiber


Fotografie


Veranstaltungsorganisation


IT-Allrounder - Internetexperte


Unverbindliche Anfragen und Jobangebote bitte per Kontaktformular direkt an mich

Weitere Infos und Links

Mein Referenzen in der Internet Movie Database (unvollständig!)


Mein vollständiger Lebenslauf und weitere Qualifikationen