Zur Hauptseite
Thomas Numberger

Medienexperte, Formatentwickler, TV-Regisseur, Spezialist für TV-Produktion und Web-TV, Strategieberater Medien, TV 2.0, CallIn-TV, Interaktives Fernsehen, Videoproduktion

 
So muss eine Sat-Schüssel aussehen mit der ich klarkomme:
Der Astra-Uplink bei B.TV/BTV4U
Der Astra-Uplink bei B.TV/BTV4U

So stelle ich mir das Paradies vor: MAZen, Monitore, Schnittplätze und viele interessante Knöpfe...
Die Sendeabwicklung bei B.TV/BTV4U
Ein Teil der Sendeabwicklung bei B.TV/BTV4U

Noch mehr ganz tolle Knöpfe:
Die Bildregie bei BTV4U
Unsere selbstgebastelte Bildregie bei BTV4U

Immer wieder schön: Die großen Studiokameras auf Pumpenstativen
(Einer der Hauptgründe für meine Berufswahl!)
Eine Ikegami Studiokamera bei B.TV/BTV4U
Eine der Ikegami Studiokameras bei B.TV/BTV4U

Meine große Leidenschaft: Ü-Wagen
(Viel Technik auf engstem Raum gedrängt und der Benutzer, wie im Raumschiff, hermetisch eingeschlossen mittendrin.)
Der Ü-Wagen 2 bei B.TV/BTV4U
Der Ü-Wagen 2 bei B.TV/BTV4U

Optimal für Knöpfchen-Fetischisten wie mich und mein Arbeitsplatz bei diversen TV-Shows:
Die Tonregie bei BTV4U
Die BTV4U Tonregie

Nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem riesigen Kult-Studio:
Die rechte Hälfte von Studio 8 bei B.TV/BTV4U
Die rechte Hälfte von Studio 8 bei B.TV/BTV4U

Mein Wohnzimmer für 20 Monate:
Bild der Überwachungskamera in der BTV4U-Sendeabwicklung
Bild der Überwachungskamera in der BTV4U-Sendeabwicklung
Filmemacher, Kamera, Schnitt, Regie und AV-Medientechniker seit 35 Jahren!
Filmfestival-, Kino-, Marketing- und Medienspezialist seit 23 Jahren!
TV-Produktion und -Technik seit 16 Jahren!

Erfahrungsschatz, Details und Referenzen

Seit Juni 1996 habe ich 1196 mal als Filmvorführer bei Filmfestivals und im Kino, Kinotechniker, Koppler und teilweise auch technischer Leiter, Eventmanager und im Marketing gearbeitet. - In der Summe 11718 Stunden.


Seit April 2003 habe ich 439 mal als Broadcast Operator, Playout Operator, Sendeplaner, Sendeablauf-Programmierer und in der Sendeabwicklung gearbeitet. - In der Summe 5718 Stunden.


Seit Oktober 1984 habe ich 399 mal als Aufnahmeleiter (hauptsächlich Studio-Aufnahmeleitung bei Live-TV-Sendungen), AL-Assistenz und Komparsenbetreuer gearbeitet. - In der Summe 5174 Stunden.


Seit Juli 1984 habe ich 378 mal als Tontechniker und TV-Produktionstechniker (hauptsächlich Live-Tonregie bei TV-Sendungen und Veranstaltungen) gearbeitet. - In der Summe 5012 Stunden.


Seit April 1984 habe ich 248 mal als Editor im Bereich Film- und Videoschnitt gearbeitet. - In der Summe 2790 Stunden.


Seit April 1984 habe ich 335 mal als Regisseur (hauptsächlich TV-Regie und Ablaufregie bei Live-Sendungen), Formatentwickler, Showregisseur und Morningshow Producer gearbeitet. - In der Summe 4488 Stunden.


2015 - 2019: Filmvorführer bei den PF Kinobetrieben in Pforzheim - Arbeitszeugnis


2003 - 2004: Meine Arbeit bei BTV4U - Arbeitszeugnis


AV-Technik - TV-Produktion - Studiotechnik - Sendetechnik - Audiotechnik - Videotechnik - Tontechnik - Veranstaltungstechnik - Tonregie - Bildregie


Komparsenbetreuer - Castingassistenz - Castingberater - Komparsenvermittler - Regie-Assistent - Komparsenführer


Mein E-Mail-Newsletter für nackte Komparsen / Statisten / Kleindarsteller, Aktmodelle, Bodydoubles, Naturisten und Nacktdarsteller


Veranstaltungsorganisation


Unverbindliche Anfragen und Jobangebote bitte per Kontaktformular direkt an mich


Weitere Infos und Links

Mein Jobliste in der Internet Movie Database (unvollständig!)


Mein vollständiger Lebenslauf und weitere Qualifikationen


Mein XING-Profil

Anfragen, Anregungen und Kritik bitte per Kontaktformular an Thomas

Zur Homepage von Thomas

Sie sind der 53584. Besucher dieser Webseite - Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.7.2019 - Kontaktformular - Impressum - Datenschutz - XHTML-Überprüfung